Was ist WIR für Barrierefreiheit?

WIR für Barrierefreiheit ist eine Internetseite

für Unternehmen und interessierte Menschen.

WIR für Barrierefreiheit ist ein Projekt.

Das Ziel ist die Barrierefreiheit für das Internet.

Unternehmen und betroffene Menschen können 

Internetseiten mit Barrieren melden. 

Barrieren sind Einschränkungen für Menschen mit Behinderungen.

Zum Beispiel, wenn Menschen nicht sehen oder hören können.

WIR für Barrierefreiheit löst diese Barrieren auf. 

Das schaffen wir mit Experten und Technik.

Für gemeinnützige Organisationen macht WIR für Barrierefreiheit das kostenlos. 

Gemeinnützig heißt Projekte, die für alle gedacht sind.

WIR für Barrierefreiheit hat ein eigenes Siegel.

Das Zeichen sehen Sie oben links auf der Internetseite.

Unternehmen können das Siegel benutzen, wenn WIR für Barrierefreiheit die Barrieren gelöst hat.


Sie möchten mehr wissen? Nehmen Sie Kontakt auf: